Einladung zur Immobilienrallye

Hier ein Terminaufruf zur „Immobilienrallye“ am kommenden Samstag, den 26.9., um 14:00 Uhr!
Startpunkt: Rigaerstr. / Liebigstr.
Den Aufruf haben wir von „WIR BLEIBEN ALLE“ übernommen.

wie fast jedes jahr wird es auch diesmal wieder die „DEMO ZUM ERHALT ALTERNATIVER WOHN- UND KLUTURPROJEKTE“ geben mit der „immobilienrallye“ (ehemals häuserrennen).
das ganze findet am 26.9. statt und startet um 14 uhr rigaer str./liebigstr. die route geht an verschiedenen projekten in f‘hain vorbei, an denen es hier und dort kleine wettkampfstationen geben wird, die zum häuserrennen dazugehören. das eigentliche rennen wird dann auf der warschauerstr. stattfinden.

was wir von euch wollen, außer zu informieren: ihr sollt mitmachen!!! baut in euren gruppen ein fahr- oder tragbares haus, das von wenigstens 4 Leuten betrieben wird und tretet damit an bei der diesjährigen immobilienrallye, bringt viele leute mit, amüsiert euch und gewinnt vielleicht den ein oder anderen preis.
prämiert werden neben dem „fittesten“ haus auch das „geheimste“ und das „revolutionsromantischste“ haus. natürlich geht es ganz nebenbei auch darum, sichtbar zu machen, dass es doch noch einige wohn-haus-kunst-kultur-whatever-projekte gibt, die auch
wissen, den öffentlchen raum zu nutzen und kein bock drauf haben, kapitalistischen verwertungslogiken und vereinzelungsstrategien zu folgen. mal eben so plakativ. gleichzeitig soll mit dem wettkampf der immobilienrallye der irrsinn des kämpfens um den letzten überhaupt noch bezahlbaren/(kostenfreien) wohnraum parodiert werden.
es wäre großartig, wenn ihr das in eure projekte und/oder auf eure plena weitertragen/besprechen würdet. da wir nicht alle kontaktadressen der projekte haben, betreibt doch auch ein bißchen mundpropaganda. ganz nebenbei: in diesem kontext suchen wir noch redebeiträge. soviel erstmal…
kontakt: an diese mailadresse bedrohte_projekt@riseup.net zurück, wir haben diesmal keine eigens eingerichtete emailadresse, besser gesagt, sie wurde wieder gelöscht
viele grüße, die rennleitung!