14. April: Infoladen Abend zum Coburger-Convent

Es ist wieder soweit. Der Infoladen Daneben gastiert im XB-Liebig, um sich die monatliche Miete zu verdienen, aber vor allem um größere abendfüllende Veranstaltungen zum machen. Das ganze jeden 2. Dienstag im Monat.
Diesmal: „Der Coburger Convent – eine deutsche Geschichte“. Im Mai ist mal wieder das größte jährlich stattfindene Treffen von Studentenverbindungen (die meisten davon Landsmannschaften) in Deutschland. Was für Potential hinter den rechts-konservativ bis rechtsextremen Burschis steckt, soll Thema des Abends sein. Da die antifaschistischen Proteste im letzten Jahr überschaubar waren, sollte der Abend genutzt werden sich zu einer Mobilisierung aus dem Raum Berlin/Brandenburg nach Coburg auszutauschen.

14. April, 20 Uhr im XB-Liebig (Liebigstr. 34)

Wie immer mit veganer Vokü, guter Musik und mal anderen Leuten.


1 Antwort auf “14. April: Infoladen Abend zum Coburger-Convent”


  1. 1 Termine « Linienstraße 206 bleibt! Pingback am 12. April 2009 um 14:09 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.